Bewertungen zu zwergzebu.com.de Your SEO optimized title page contents
 
Zwergzebus vom Lindenhof
Das in Reinzucht gezüchtete Zwergzebu in Thüringen

 

Zwergzebus vom Lindenhof  "News und Veranstaltungen"













Veranstaltungen der Zwergzebus vom Lindenhof

1. Kötsch County Weidefest in Linda vom 02.06.2018

Dieses Event stand unter dem Stern der Krebshilfe, denn alle Eintrittsgelder sollten an die Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. in Jena gespendet werden. Dieser Samstag wurde außerdem zu den legendären „tough enough to wear pink“ Tag getauft, an welchem alle aufgerufen waren, etwas Pinkes zu tragen (T-shirt, Armband, Schleife....usw.) um damit seine Stärke gegen Krebs zu zeigen.

Viele Besucher sind unserem Aufruf gefolgt, fast jeder trug etwas in Pink.

Beginn der Veranstaltung war 11:00 Uhr. Die Veranstalter, Die Zwergzebus vom Lindenhof, die Twin S Ranch sowie Einwohner des Dorfes Linda. 



Der Ablauf des Weidefestes

11:00 Uhr
Offizielle Eröffnung durch den Ortsbürgermeister und unserer Weideprinzessin sowie Steffen Schorcht von der TwinS Ranch und Thomas Lehmann von den Zwergzebus vom Lindenhof 

11:15 Uhr
Präsentation, Vorstellung und Moderation verschiedener Pferderassen, vom Shetlandpony bis zum Quarterhorse, Vorstellung Reitschule. 

12:30 Uhr 
Vorstellung und Show, US Cars und Oldtimer mit Moderator

13:00 Uhr 
Moderierte Vorstellungen unterschiedlicher Rinderrassen, vom Zwergzebu bis zum Wasserbüffel 

14:00 Uhr 
Traktorenshow mit Moderator, 
Es erwarten euch Traktoren der Baujahre 1950 bis heute

15:00 Uhr
(aber auch den ganzen Tag über) Kaffee und Kuchen organisiert und betreut vom Kindergarten Wiesenhüpfer Mechelroda.

16:00 bis 19:00 Uhr 
Ranch Rodeo Cowboy Games mit unserem Rodeo Clown 
Es treten 6 Mannschaften gegeneinander an. 

Den ganzen Tag über erwarteten euch:
Ponyreiten für die Kleinsten 
Kutschfahrten für Groß und Klein
Bastelstrasse für Groß und Klein 
Hüpfburg
Infomobil für Groß und Klein des Kreisjagdverbandes 
Sanitäter der Johanniter und Security der Firma SecuPro sind vor Ort
Infostand der Elterninitiative für Krebskranke Kinder Jena e.V

Leckeres aus Backofen und Grill,
sowie kühle und heiße Getränke

Ab 20:00 Uhr spielte unsere Band Zweitakt in der Cattlemans Bar zum Tanz.

Es war ein  bewegtes und interessantes Wochenende.  Wir, die Zwergzebus vom Lindenhof, die Twin S Ranch, sowie viele Einwohner unseres Dorfes haben ein Zeichen gesetzt. Ein Zeichen für unser Dorf sowie ein kleines Zeichen im Kampf gegen den Krebs. Unser Motto stand unter dem dem Zeichen Pink. Jeder Besucher bekam am Einlass eine pinke Schleife für sein Eintrittsgeld, auch pinkfarbene Tücher lagen zum Verkauf aus. 

Für diese, erste Veranstaltung wurden all unsere Erwartungen übertroffen. Über 500 Besucher aus ganz Deutschland und aus der Schweiz haben uns an diesem Tag, trotz kurzer Regenschauer, besucht. Die Resonanz der Besucher war sehr positiv. 

Viele Akteure und Helfer aus unserem Dorf und den umliegenden Orten haben diesen Tag gestaltet. Unsere ältere Generation hatte sichtlichen Spaß daran, ihre alten Traktoren zu präsentieren, aber auch allen anderen Ausstellern der US-Cars, der Pferde, der Rinder, der Tiere des Waldes, haben den Tag in vollen Zügen genossen. 

Viele Besucher haben Ihr Bekenntnis zum Ausdruck gebracht und mit uns zusammen einen menschliche Schleife nachgestellt. 

Die Veranstalter sind sich einig, der Beginn dieser Eventreihe wird fortgesetzt. Im kommenden Jahr erwarten euch neben einem neuen Motto auch neue Attraktion. Erste Vorgespräche dazu hat es bereits gegeben. 

Hier einige Links. 

https://weimar.thueringer-allgemeine.de/…/Linda-Weidefest-h…

https://weimar.thueringer-allgemeine.de/…/Das-war-die-erste…




Am Ende der Veranstaltung konnten wir der Elterninitiative Krebskranker Kinder e.V. in Jena unsere Spende überreichen. Die Geschäftsführerin, Frau Katrin Mohrholz hat unseren Scheck über 2.054,00 € mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen. Die El­ter­nini­tia­tive für krebs­kranke Kinder Jena e.V. ist eine An­lauf­stelle für Fa­mi­lien, deren Kinder an Krebs er­krankt sind und in der Klinik für Kinder und Ju­gend­me­dizin des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kums Jena be­han­delt werden oder wurden, so berichtete uns Frau Mohrholz. In großer Vorfreude werden wir in den kommenden Wochen in Jena vor Ort sein und die Kinder besuchen. 

 

 


2. Kötsch County Weidefest in Linda am 08.06.2019


Die Vorbereitungen für unser zweites  Kötsch County Weidefest in Linda laufen. Der Termin dafür steht fest. Das 2. Kötsch County Weidefest in Linda wir am 08.06.2019 in 99441  Mechelroda/ OT Linda stattfinden. Natürlich werden wir uns wieder ganz besondere Highlights für euch einfallen lassen. 

Auch dieses Fest steht wieder unter einem besonderen Stern. Dazu später mehr. 


Eure Zwergzebus vom Lindenhof, die Twin S Ranch, sowie die Einwohner und alle Akteure aus Linda und dem Umland. 

Bildrechte: Thomas Lehmann